DJK Au am Rhein 1925 e.V.

Einstiegsseite

Deutsche Meisterschaft Halle des DBSV in Zschorlau (Sachsen)

 Abteilung Bogenschießen

Deutsche Meisterschaft Halle des DBSV in Zschorlau (Sachsen)

Mit Annika Wild startete am 16. März 2024 wieder eine jugendliche Bogenschützin der Bogenfreunde DJK Au am Rhein bei einer Deutschen Meisterschaft.  für Bögen ohne Visier. Sie nahm zum ersten Mal an einer Hallensaison teil und schaffte auf Anhieb die Qualifikation, um an einer DM starten zu können.

In ihrer Bogenklasse, U 18 weiblich, musste sie zwei Durchgänge mit jeweils 30 Pfeilen schießen auf eine Entfernung von 18 m. Nach dem ersten Durchgang belegte sie Platz 4. Nach Ende des Wettkampfes blieb es bei Platz 4. Trotzdem war es fürs erste Mal eine hervorragende Leistung.

Herzlichen Glückwunsch an die Schützin für die tolle Leistung von den Bogenfreunden und der Verwaltung der DJK.

Zum Seitenanfang

Deutsche Meisterschaften DBSV 2024 in der Halle

Abteilung Bogenschießen

Deutsche Hallenmeisterschaft des DBSV in Salzwedel (Sachsen-Anhalt)

Drei Schützen der Bogenfreunde nahmen am 2. und 3. März 2024 an der Deutschen Meisterschaft teil.

Am ersten Tag ging Michael Walter an den Start und belegte nach Ende des Wettkampfes einen Platz im Mittelfeld.

Am zweiten Tag waren dann Tamara Quittkat und Max Weisenburger dran. Tamara beendete den Wettkampf mit einer Platzierung im hinteren Feld. Max belegte einen Platz im Mittelfeld.

Alle drei Schützen gingen noch als Mannschaft an den Start. Hierbei wurden alle drei Gesamtergebnisse zusammenaddiert. Am Ende belegten sie Platz 15.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schützen/innen zur brachten Leistung von den Bogenfreunden und der Verwaltung der DJK.


Max, Tamara, Michael (von links nach rechts)

Zum Seitenanfang

Landesmeisterschaften BVBW 2024 in der Halle

Abteilung Bogenschießen

Landesmeistertitel für die Bogenjugend der DJK Au am Rhein

Die diesjährige Landesmeisterschaft in der Halle fand am 3. und 4. Februar 2024 in Baiertal bei Wiesloch statt. Erstmals seit langem nahmen auch wieder zwei Jugendliche der DJK teil. Außerdem waren zwei Erwachsene am Start. Geschossen wurden 2 x 30 Pfeile auf eine Entfernung von 18 m.

Bei der Jugend errang Annika Wild in der Klasse U18 weiblich den ersten Platz. Nina Zimmer in der gleiche Bogenklasse Rang 4.

Bei den Erwachsenen waren die Platzierungen wie folgt:

Platz 3 Jürgen Stolz (Herren U50 Blankbogen)

Platz 5 Tamara Quittkat (Damen Recurve)

Herzlichen Glückwunsch an alle Schützinnen und Schützen für die tolle Leistung von den Bogenfreunden und der Verwaltung der DJK.

 


Annika Wild (1. Platz) bei der Siegerehrung

 


Jürgen Stolz (3. Platz) bei der Siegerehrung

 


Die Teilnehmer der DJK, von links nach rechts:Nina Zimmer, Jürgen Stolz, Annika Wild, Tamara Quittkat

Zum Seitenanfang